Literaturrecherche

Die Forschungsergebnisse aus Projekten des Deutschen Jugendinstituts werden der Wissenschaft, Fachpraxis und interessierten Öffentlichkeit auf vielfältige Weise zugänglich gemacht. Neben Beiträgen in Fachzeitschriften erscheinen jährlich zahlreiche Publikationen in diversen Verlagen sowie kostenlos zu beziehende Broschüren im Deutschen Jugendinstitut. Das Forschungsmagazin DJI Impulse erscheint viermal jährlich.

Anzahl treffer: 3
Sachverständigenkommision Zwölfter Kinder-/und Jugendbericht/( Vorsitz Sachverständigenkommision: Thomas Rauschenbach) (Hrsg.) (2005):
Materialien zum Zwölften Kinder- und Jugenbericht. Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter sechs Jahren. Bd.: 1
München: Deutsches Jugendinstitut
Sachverständigenkommission Zwölfter Kinder- und Jugendbericht (Hrsg.) (2005):
Entwicklungspotenziale institutioneller Angebote im Elementarbereich. Bd.: 2
München: Deutsches JugendinstitutReihe: Materialien zum Zwölften Kinder- und Jugendbericht / 2 Download

Peer Pasternack, Arne Schildberg
Die finanziellen Auswirkungen einer Anhebung der Erzieher/innen-Ausbildung

Ursula Rabe-Kleberg
Feminisierung der Erziehung von Kindern. Chancen oder Gefahren für die
Bildungsprozesse von Mädchen und Jungen?

Kathrin Bock-Famulla
Finanzierungsansätze zur Steuerung vorschulischer Bildung, Erziehung und Betreuung in Kindertageseinrichtungen

Franziska Larrá
Ansätze zur Steuerung pädagogischer Qualität in vorschulischen Einrichtungen